Germany's Power People
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Challenge Handwerks Macher

Melanie Schneider

Alter: 24 Jahre
Gewerk: Tischlerin (Schreinerin), Geselle/in

Handwerkskammer Dresden

Geselle/in bei Burg Giebichenstein (Studium Innenarchitektur) in 06110 Halle (Saale)

Stimmungsbarometer:

Selbstbeschreibung

Ich bin zielstrebig, sensibel und kreativ & lebe nach meinem Motto: 'Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt!' Für meinen großen Traum, den Beruf der Innenarchitektur zu erlangen, absolvierte ich als handwerkliche Grundlage die Tischlerlehre. Jetzt bin ich im 4. Semester des Studiums und bereue die Ausbildung in keinster Weise, im Gegenteil - ich bin stolz diesen Weg gegangen zu sein! Durch die Lehre habe ich mir nicht nur eine handwerkliche und theoretische Basis geschaffen, sondern getreu dem Spruch 'Lehrjahre sind keine Herrenjahre' hatte ich so die Zeit und Möglichkeit, mich selbst und meine beruflichen Wünsche besser kennzulernen. Mit einem ganz anderen Bewusstsein dem Handwerk, aber auch mir selbst gegenüber konnte ich dann in mein Studium starten. Und damit habe ich dem Handwerk auch keinesfalls den Rücken gekehrt - auch zukünftig möchte ich diesem treu bleiben und beide Berufe miteinander vereinen. Eine Ausbildung muss ein Studium keinesfalls ausschließen, und umgekehrt genauso wenig - es ist sogar viel realitätsnäher beides zu absolvieren. Ich kämpfe dafür, dass ein solcher Weg in Zukunft mehr unterstützt wird.


Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

Fotografieren, Pflanzen züchten, Zeichnen & Reisen

DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, Was
du kannst!

Jetzt bis zum 12. August 2021 Bewerben:

Jetzt bewerben! Jetzt Voten!
Zeig uns was du kannst!

Zur Wahl von Miss & Mister Handwerk 2021

Ab dem 11. Mai 2021 könnt ihr hier voten.

Jetzt voten!