Germany's Power People
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Macher

Janina Anderson

Alter: 30 Jahre
Gewerk: Zimmererin, Auszubildende/r

Handwerkskammer Koblenz

Auszubildende/r bei Ochs GmbH in 55481 Kirchberg

Stimmungsbarometer:

Selbstbeschreibung

Hallo, ich heiße Janina Anderson bin 29 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Zimmerin. Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe nochmal eine neue Ausbildung zu machen, denn ich bin bereits ausgelernte Einzelhandelskauffrau. Nach dieser Ausbildung habe ich gemerkt, dass es nicht mein Traumberuf ist, habe aber danach noch 6 Jahre in diesem Beruf weiter gearbeitet. Nach 3 Jahren und einem weiteren Schulabschluss habe ich endlich meinen Traumberuf gefunden, dank meiner Firma Ochs GmbH, die mir die Chance gab mich in einem 4-wöchigen Praktikum zu beweisen. Dies ist mir auch gelungen. Nach dem Praktikum wurde mir gleich gesagt, dass ich anfangen darf. An diesem Tag war ich so glücklich und habe mich riesig darüber gefreut, es als Frau aus eigener Kraft ins Handwerk geschafft zu haben. Als Zimmerin wird es nie langweilig, da der Beruf sehr abwechslungsreich ist. Ich freue mich jeden Tag aufs neue und bin ein bisschen stolz auf mich :) Es war die beste Entscheidung meines Lebens!


Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

Spazieren, mit Freunden was unternehmen.


Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...:

Ich nach einem erfolgreichen Tag den Feierabend genießen kann.

Persönliches Zitat
Janina Anderson
„Lebe dein Leben als wäre es dein letzter Tag.”
Janina Anderson
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, Was
du kannst!

Jetzt bis zum 12. August 2021 Bewerben:

Jetzt bewerben! Jetzt Voten!