Germany's Power People
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Macher

Macher im Handwerk: Der Podcast

Macher im Handwerk. Das sind 5,58 Millionen Menschen, die in Deutschland in über 130 Berufen im Handwerk arbeiten. Hier im Podcast Geschichten zu ungewöhnlichen Lebenswegen oder Erfolgsstorys von Machern aus dem Handwerk hören.

Sandra Gronemeier: Nachhaltiges Handeln geht immer!

Aus den schönsten Stoffresten nähte die Patentante für Sandra Gronemeier und ihre Schwester Kleider. War immer noch Stoff übrig, wurden daraus auch noch Kleider für die Puppen genäht. So lernt die Handwerksmeisterin schon in frühen Jahren den bewussten und nachhaltigen Umgang mit Materialien.

Christoph Wendt: Skin-Experte von Prachtburschen und Prachtmädels

Christoph Wendt ist ein wahrer Prachtbursche. In dem neuen Podcast mit Moderatorin Jessica Reyes erzählt er von seiner Ausbildung zum Postboten und warum er nach einem BWL-Studium eine Ausbildung zum Kosmetiker absolvierte. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer in dem Kosmetikstudio "Prachtburschen". Zudem gibt er als Skin-Experte bei "Mach Deine Challenge!" auf TikTok wertvolle Tipps für eine schöne Haut.

 

 

Julia Komp: Deutschlands jüngste Sterneköchin

Steigt der Duft orientalischer Gewürze in den Küchenhimmel von Lindgens Lokschuppen, weckt das sogleich die schönsten Urlaubserinnerung bei Julia Komp. Julia erzählt über ihre Weltreise und was sie schon alles in ihrem Leben erlebt hat. 

HAIX: Alexandra Schübel über eine Weltneuheit

Ob Feuerwehrmann oder Handwerker, "jeder ist auf seine Art ein Held", sagt auch Alexandra Schübel, Vertriebscoach B2B aus dem Hause Haix, Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Mainburg. Heute kündigt sie eine Weltneuheit an und spricht über die Historie von HAIX.

Handwerk hilft Kindern in Not

Jule und Sven sind Mutmacher, Möglichmacher, Hoffnungsschenker und Handwerksmeister. Mit einem Aktionstag am 1. Juni möchten sie jetzt Kinder unterstützen, die in Not geraten sind.

Pater Abraham: Mönch und Metallbaumeister

Pater Abraham Fischer lebt in einer anderen Welt. Als Mönch ist er ein Mann des Wortes. Als Handwerksmeister ein Macher im Handwerk. Der Moderatorin Jessica erzählt er von seinem Leben in der Abtei Königsmünster und seinem Leben als Gestalter in der Schmiede.

René Lafin: Handwerk ist mein Lebensretter!

René ist ein gläubiger Mensch. Nach dem Abitur beginnt er ein Theologiestudium. Doch nach vier Semestern wachsen die Zweifel über den Sinn der Ausbildung. Zudem gerät der sympathische Tischler in eine schwere Lebenskrise. Wie die Ausbildung im Handwerk und der American Football den sympathischen Handwerker zurück in ein erfülltes Leben führten, erzählt er der Moderatorin Jessica Reyes.

Aus Begegnungen mit Menschen Kreativität schöpfen

Tischler, zweifacher Gewinner der DesignTalente NRW, Philosoph. Nikolas Miranda liebt die Kreativität seines Berufes. Sich selbst sieht der Designer am Anfang einer spannenden Reise.

Patrick Tilmes - Kälteanlagenbauer-Meister und Prokurist der Firma Soeffing in Düsseldorf

Was macht eigentlich ein Kälteanlagenbauer? Mehr als so manch einer denkt! Würde es diesen Beruf nicht geben, blieben zum Beispiel die Kühltruhen in den Supermärkten leer. Patrick Tilmes setzt sich für die Ausbildung im Handwerk ein und erzählt, warum es sich so sehr lohnt!

Lippenstift und Pumpenzange | Sandra Hunke Anlagenmechanikerin

Diese Utensilien dürfen in der Handtasche von Sandra Hunke nicht fehlen. Was sie als Model erlebt und warum sie trotzdem nicht ihren Handwerksberuf aufgibt, erzählt sie Moderatorin Jessica Reyes.

Text:
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, Was
du kannst!

Jetzt bis zum 12. August 2021 Bewerben:

Jetzt bewerben! Jetzt Voten!