Germany's Power People
Handwerks Miss und Mister Handwerks Kochshow Handwerks Challenge Handwerks Macher
Eine weitere Folge Handwerk kocht aus der Küche des Lokschuppens in Köln, diesmal bereitet Julia Komp ein Menü zum Thema Spargel zu.

Julia Komp lädt zum Spargel Special ein

Gemüse, Heilpflanze, Delikatesse. Der Spargel war schon im alten Ägypten bekannt. Ein köstliches Gewächs, das Julia Komp bei ihrer Zubereitung noch einmal mehr eine besondere Note verleiht.

Es ist Spargelzeit. Noch bis zum 24. Juni dürfen wir uns auf Gerichte mit weißem Spargel freuen. Danach sagt man, solle kein Spargel mehr gestochen werden. Es könnte einen negativen Einfluss auf die kommende Ernte haben. Zum Glück steht aber der grüne Spargel ganzjährig zur Verfügung. So können wir uns in den Monaten Mai und Juni am weißen Spargel satt essen und den Rest des Jahres die schönsten Rezepte mit dem grünen Spargel ausdenken.

So wie Julia Komp. Die Spitzenköchin aus Köln bereitet in der Küche des Lokschuppens ein Dreigangmenü. Zubereitet werden die Vorspeise "Blumengarten". Es folgt der Hauptgang mit einem "Blonde d´Aquitaine"-Kalbsfilet mit Spargel-Gnocchi-Parmesan und als süßer Abschluss ein Cheesecake mit Erdbeeren und Erdbeersoße.

Vorspeise: "Blumengarten"

 

Hier klicken und Rezept zum Nachkochen downloaden.

Hauptgang: "Blonde d'Aquitaine"-Kalbsfilet mit Spargel & Gnocchi

Hier klicken und Rezept zum Nachkochen downloaden.

Dessert: Cheesecake mit Erdbeeren und Erdbeersoße

Hier geht es ab Freitag, den 28. Mai, zum Video.

Hier klicken und Rezept zum Nachkochen downloaden.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

 

Text:

Was dich sonst noch interessieren könnte

Foto: © Dick
März 2021

Verlosung: Das Schärfste von Friedr. Dick

Mehr als nur ein Kochmesser. Friedr. Dick aus Deizisau hat viele verschiedene Kochmesser im Sortiment. Robust, scharf und genau auf Ihre Anwendung zugeschnitten. Ob asiatisch, exklusiv oder traditionell: hier findet jeder das Kochmesser, dass zu ihm passt. Das weiß auch Julia Komp.

Mehr erfahren
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Zeig uns was du kannst!

Zeig, Was
du kannst!

Jetzt bis zum 12. August 2021 Bewerben:

Jetzt bewerben! Jetzt Voten!
Zeig uns was du kannst!

Zur Wahl von Miss & Mister Handwerk 2021

Ab dem 11. Mai 2021 könnt ihr hier voten.

Jetzt voten!